Obwohl die meisten Werbeaktivitäten inzwischen online stattfinden, sind gedruckte Maßnahmen wie Broschüren, Flyer, Anzeigen und Plakate wichtige Werbemittel für einen gelungenen Berwerbungsmix.
Bei allen Beispielen war ich verantwortlich für Idee, Konzept, Text, Design und Produktion.
Print schafft Vertrauen, man kann Broschüren und Flyer anfassen und fühlen. Sie sind übersichtlich, brauchen kein Endgerät um gelesen zu werden und können für später zur Seite gelegt werden. Interessantes kann man an den Kühlschrank oder die Pinnwand hängen und immer wieder ansehen.
Gedruckte Werbeerzeugnisse erzielen eine hohe Glaubwürdigkeit und werden als zuverlässige Informationsquelle wahrgenommen. Somit können sie den Onlineauftritte wie Websites, Social Media oder Onlinekampagnen optimal ergänzen.
ANZEIGEN UND PLAKATE
Berliner Morgenpost
1:1 Seite Anzeige für eine 3-er-Kombi. Die Anzeige wurde, trotz der Gefahr einer Abmahnung, mehrfach sehr erfolgreich geschaltet.
fenjal
Anzeigen hoch und quer in Publikumszeitschriften
Grand Hotel Heiligendamm
Tageszeitungsanzeigen in der Zeit und Welt während der Insolvenzphase
APASSIONATA – Pferdeshow
Teaser-Anzeigen und Citylights für die neuen Shows
Menschen Museum
Diverse Anzeigen zur bevorstehenden Eröffnung für das weltweit erste Museum der Körperwelten in Berlin in Tageszeitungen und Stadtmagazinen
Citylights und 18:1 Plakate
InnoTrans – Messe Berlin
DIN A5 Anzeigen für die internationale Transportmesse InnoTrans in Berlin
RTL 104.6 Radio
Diverse Anzeigen und CLPs zu Gewinnspielen und Imagemotive für den Radiosender
104.6 RTL
Citylights in Berlin und Umgebung
Treeme – Paulowina Bäume
Anzeigen Din A4 in Special Interest (Finanzen) Magazinen. Ökologische
Anlagemöglichkeiten mit schnellwachsenden, tropischen Edelhölzern
Nuon
Anzeigen in Publikumszeitschriften und Tageszeitungen zu erneuerbaren Energien
AOK Nordost
Anzeigen in Publikumszeitschriften, DIN A5 quer zum Imagewechsel als moderne Krankenkasse mit dem Claim WIR WOLLEN SIE SO WIE SIE SIND
Außenwerbung Plakate, 18/1 sowie CLP in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
Weiterentwicklung der Kampagne WIR WOLLEN SIE SO WIE SIE SIND
mit Schwerpunkt Leistungen
Sony Center
Anzeigen in Tageszeitungen zu den Mietwohnungen „Forum Apartment“
Mehr vom Sony Center anschauen
Quartier 206
Anzeige in Publikumszeitschriften, DIN A4 zur Neupositionierung als Art & Fashion House
Mehr vom Quartier 206 anschauen
BROSCHÜREN UND FLYER
InnoTrans Broschüre
Motiv- und Imagebroschüren-Entwicklung (Din A4) zur internationalen Transportmesse in Berlin .
Broschüren und Flyer mit Mappe
BZ – Berlin Diskret
Für die BZ wurden die Erotikseiten relauncht mit neuem Rubiklogo und auswählbaren Symbolen für die Anzeigen. Begleitet wurde der Relaunch mit einer Promotion, bei der rote Rosen, ein Tiegel mit rotem Flüssiglatex und einem 6-seitigen DIN A3 großen Infoflyer.
La nouvelle Boulangerie
Produktbroschüre für den Vertriebsaußendienst (Hotels und Gastronomie) mit einem breiten Angebot an Tiefkühlteiglingen und Backwaren. Entwicklung eines Iconkatalogs zu z. B. Aufbewahrung, Gewicht, Packungseinheit, Temperaturen und Aufbacktet.
Din A4, 34 Seiten mit mehren Ausklpappseiten in Zusammenarbeit mit Metro und Schaper.
Getränke HOFFMANN
10-seitiger Leporello-Flyer, DIN lang mit perforierter Postkarte für Sport-Vereine. Die Aktion ermöglicht es mit einer Vereinskundenkarte und dem Sammeln von Punkten Bälle, Trikots oder Sprottaschen gratis zu erhalten.
Treeme – Paulowina Bäume
Imagebroschüre zum Thema „Baumfairmögen“, Din A4, 32 Seiten mit Struktur-Umschlag und goldener Heißfolienprägung
Imagebroschüre zum Thema Geldanlage, um mit schnell wachsenden Bäumen in die Umwelt und Zukunft zu investieren.
Mit Plantagenbesichtigung, Live-kameras und der Möglichkeit dem Wachstum des „Baumfairmögen“ zuzusehen, Din A4, 32 Seiten mit Struktur-Umschlag und goldener Heißfolienprägung
APASSIONATA – Pferdeshow
6-seitiger Flyer, DIN lang mit perforierter Postkarte zum Einladen gemeinsam
zur Show zu gehen
Dr. König – Tierarztpraxis
Imagebroschüre, 8-seitig, 85 x 160 mm.
MRT-Broschüre, 8-seitig, 85 x 160 mm.
Gesundheitsbroschüre, 12-seitig, 85 x 160 mm.
Meersinfonie – Binzprora
Mehrere Verkaufsbroschüren der Eigentumswohnungen direkt am Meer, am Beispiel des Hauses Aurum
Mehrfach gefalteter Verkaufsflyer, der aufgefaltet ein DIN A3 Plakat ergibt
Torre Norte Brasilien
Vermarktungsbroschüre und Flyer des damals höchsten Bürogebäudes in São Paulo, im Auftrag von Tishman Speyer método. Der Titel arbeitet mit gestanzten Klappfügeln, die die dreieckige Grundform des Gebäudes simulieren. Die Broschüre hat das Überformat 190 x 330 mm, der Flyer ist im DIN lang Format.
Bassmann Bau AG
Imagebroschüre, DIN A4 Überformat mit 30 Seiten auf ungestrichenem Papier mit Schweizer Broschur.
Quartier 206
Imagebroschüre zum Relaunch „Transformation – Art & Fashion“,
Überformat 300 x 420 mm geschlossen, 28 Seiten
Flyer zu verschiedenen Aktionen und Imageflyer
Mehr vom Quartier 206 anschauen
SDP
Pro politischem Thema gab es einen Schuber mit Präsentationsbooklet und CD mit den entsprechenden Redeanimationen.
AOK Nordost
Auszug aus der Neukunden-broschüre mit 32 Seiten, im Format 148 x 210 mm.
yumme – Stiftung für
Ernährung – Bildung – Gesundheit
Flyer für Jugendliche, um sie für gesunde Ernährung zu begeistern
Sony Center Berlin
Fadengeheftete Imagebroschüre mit Motivbedrucktem Transparentumschlag. Kunstdruck (erweiterter Farbraum) in 11 Sonderfarben, DIN A3, 20 Seiten
Eigentumswohnungen im Sony Center Berlin. Broschüre Esplanade, 18 Seiten (inkl. Ausklappseiten), 6-farbig, alle Bilder mit 5. Farbkanal in Metallic Silber, fadengeheftet.
Buchensemble, mit drei einkonfektionierten Broschüren der Bürogebäude im Sony Center Berlin. Buch mit 20 Seiten Vorspann, titelgestanzte Einzelbroschüren der drei Gebäude je 16 Seiten, 6-farbig (4c + pro Gebäude eine andere Metallicfarbe), fadengeheftet.
Mietwohnungen im Sony Center Berlin. Broschüre Forum Apartments, Schuber mit 5 Image-Einlegeblättern und 6 Grundrissseiten. 6-farbig inkl. Metallicgrün.
Mehr vom Sony Center anschauen
amiea – Permanent Make-up
Auszug aus der Imagebroschüre zum 10-jährigen Jubiläum mit
36 Seiten, DIN A4
Colorchart Organicline mit allen Farben als Ausstrich,, 8 Seiten, DIN A4
Datenblatt zur Produkteinführung der neuenNadel Nano NT mit Einsatztipps, 4 Seiten, DIN A4
amiea med – Medical Microneedling
Auszug aus der Imagebroschüre für die Zielgruppe Ärzte mit 24 Seiten, DIN A4 zu medizinischem Microneedling und medizinischer Micropigmentation
Auszug aus der Broschüre für
Ärzte zum Thema medizinische Micopigmentation, 12 Seiten, DIN A4
Patientenflyer zum Thema medizinischem Microneedling als
4-Seiter, DIN A5
Datenblätter zu Geräten und Nadeln als Beiliegen zu den Broschüren,
je 2-Seiten, DIN A4
4-seitiger Exceedflyer im USA-Design, Din A5
Infobroschüre UmbauPortal.de
Broschüre für die Aufbauhersteller, denen das neue Serviceportal, die Vorteile und Bedienung vorgestellt wird
Mehr von Volkswagen Nutzfahrzeuge anschauen
Nuon
Mailingflyer zu den neuen Sparlampen und erneuerbaren Energien. 12 Seiten, DIN lang.
Verschiedenes
Roll-ups des Kaffees von der Origo-Manufaktur
Origokaffee Tütenbeklebung
Menschen Museum Postkarte Meinungsumfrage
Menschen Museum Aufkleber Seitenscheiben U-Bahn
Innotrans Roll-up
Innotrans Image-CD
RTL Promotion-Postkarten, Konzertverteilung
Nuon Drehscheibe als Effizienz-Rechner
Nuon antistatische, ablösbare Aufkleber U-Bahn
AOK Citypostkarten auf Deutsch und Türkisch
Quartier 206 Einladung zum verkaufsoffenen Sonntag
Quartier 206 Lentikularkarte (Wackelbild) zum Auftakt des Relaunchs „Art & Fashion House“
Quartier 206 eigene Briefmarke
Volkswagen Nutzfahrzeuge Zertifikat mit Versandkarton für Partner-Aufbauhersteller
amiea Permanent Make-up Farbfächer für zwei Farblinien mit genauen Angaben zum Einsatz
Das erste umfassende Permanent Make-up Buch in englischer Sprache mit 312 Seiten im Format 270 x 240 mm. Basiswissen, konkrete Anleitungen und Tipps von internationalen Spezialisten.
Versionen in Deutsch und Französisch sind in Planung.
amiea med Roll-ups
amiea med Geräte- und Nadelnverpackungen