Print

Obwohl die meisten Werbeaktivitäten inzwischen online stattfinden, sind gedruckte Maßnahmen wie Broschüren, Flyer, Anzeigen und Plakate wichtige Werbemittel für einen gelungenen Berwerbungsmix.

Bei allen Beispielen war ich verantwortlich für Idee, Konzept, Text, Design und Produktion.

Print schafft Vertrauen, man kann Broschüren und Flyer anfassen und fühlen. Sie sind übersichtlich, brauchen kein Endgerät um gelesen zu werden und können für später zur Seite gelegt werden. Interessantes kann man an den Kühlschrank oder die Pinnwand hängen und immer wieder ansehen.

Gedruckte Werbeerzeugnisse erzielen eine hohe Glaubwürdigkeit und werden als zuverlässige Informationsquelle wahrgenommen. Somit können sie den Onlineauftritte wie Websites, Social Media oder Onlinekampagnen optimal ergänzen.

Zu Anzeigen und Plakaten

Zu Broschüren und Flyern

Zu Verschiedenem

ANZEIGEN UND PLAKATE

Berliner Morgenpost

1:1 Seite Anzeige für eine 3-er-Kombi. Die Anzeige wurde, trotz der Gefahr einer Abmahnung, mehrfach sehr erfolgreich geschaltet.

fenjal

Anzeigen hoch und quer in Publikumszeitschriften

Grand Hotel Heiligendamm

Tageszeitungsanzeigen in der Zeit und Welt während der Insolvenzphase

APASSIONATA – Pferdeshow

Teaser-Anzeigen und Citylights für die neuen Shows

Tour 2009/2010
Tour 2010/2011
Tour 2011/2012
Ausmalbild in mehreren Kindermagazinen

Menschen Museum

Diverse Anzeigen zur bevorstehenden Eröffnung für das weltweit erste Museum der Körperwelten in Berlin in Tageszeitungen und Stadtmagazinen

Trennlinie

Citylights und 18:1 Plakate

InnoTrans – Messe Berlin

DIN A5 Anzeigen für die internationale Transportmesse InnoTrans in Berlin

RTL 104.6 Radio

Diverse Anzeigen und CLPs zu Gewinnspielen und Imagemotive für den Radiosender
104.6 RTL

-Tagenzeitungsanzeigen blattbreit
1:1 Seite Anzeigen in Tageszeitungen
1:1 Seite Anzeigen in Stadtmagazinen
Trennlinie

Citylights in Berlin und Umgebung

Treeme – Paulowina Bäume

Anzeigen Din A4 in Special Interest (Finanzen) Magazinen. Ökologische
Anlagemöglichkeiten mit schnellwachsenden, tropischen Edelhölzern

Nuon

Anzeigen in Publikumszeitschriften und Tageszeitungen zu erneuerbaren Energien

Mehr von Nuon anschauen

AOK Nordost

Anzeigen in Publikumszeitschriften, DIN A5 quer zum Imagewechsel als moderne Krankenkasse mit dem Claim WIR WOLLEN SIE SO WIE SIE SIND

Trennlinie

Außenwerbung Plakate, 18/1 sowie CLP in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

Trennlinie

Weiterentwicklung der Kampagne WIR WOLLEN SIE SO WIE SIE SIND
mit Schwerpunkt Leistungen

Mehr von der AOK anschauen

Sony Center

Anzeigen in Tageszeitungen zu den Mietwohnungen „Forum Apartment“

Mehr vom Sony Center anschauen

Quartier 206

Anzeige in Publikumszeitschriften, DIN A4 zur Neupositionierung als Art & Fashion House

Mehr vom Quartier 206 anschauen

BROSCHÜREN UND FLYER

InnoTrans Broschüre

Motiv- und Imagebroschüren-Entwicklung (Din A4) zur internationalen Transportmesse in Berlin .

Trennlinie

Broschüren und Flyer mit Mappe

BZ – Berlin Diskret

Für die BZ wurden die Erotikseiten relauncht mit neuem Rubiklogo und auswählbaren Symbolen für die Anzeigen. Begleitet wurde der Relaunch mit einer Promotion, bei der rote Rosen, ein Tiegel mit rotem Flüssiglatex und einem 6-seitigen DIN A3 großen Infoflyer.

La nouvelle Boulangerie

Produktbroschüre für den Vertriebsaußendienst (Hotels und Gastronomie) mit einem breiten Angebot an Tiefkühlteiglingen und Backwaren. Entwicklung eines Iconkatalogs zu z. B. Aufbewahrung, Gewicht, Packungseinheit, Temperaturen und Aufbacktet.
Din A4, 34 Seiten mit mehren Ausklpappseiten in Zusammenarbeit mit Metro und Schaper.

Getränke HOFFMANN

10-seitiger Leporello-Flyer, DIN lang mit perforierter Postkarte für Sport-Vereine. Die Aktion ermöglicht es mit einer Vereinskundenkarte und dem Sammeln von Punkten Bälle, Trikots oder Sprottaschen gratis zu erhalten.

Treeme – Paulowina Bäume

Imagebroschüre zum Thema „Baumfairmögen“, Din A4, 32 Seiten mit Struktur-Umschlag und goldener Heißfolienprägung

Imagebroschüre zum Thema Geldanlage, um mit schnell wachsenden Bäumen in die Umwelt und Zukunft zu investieren.
Mit Plantagenbesichtigung, Live-kameras und der Möglichkeit dem Wachstum des „Baumfairmögen“ zuzusehen, Din A4, 32 Seiten mit Struktur-Umschlag und goldener Heißfolienprägung

APASSIONATA – Pferdeshow

6-seitiger Flyer, DIN lang mit perforierter Postkarte zum Einladen gemeinsam
zur Show zu gehen

Dr. König – Tierarztpraxis

Imagebroschüre, 8-seitig, 85 x 160 mm.

Trennlinie

MRT-Broschüre, 8-seitig, 85 x 160 mm.

Trennlinie

Gesundheitsbroschüre, 12-seitig, 85 x 160 mm.

Meersinfonie – Binzprora

Mehrere Verkaufsbroschüren der Eigentumswohnungen direkt am Meer, am Beispiel des Hauses Aurum

Trennlinie

Mehrfach gefalteter Verkaufsflyer, der aufgefaltet ein DIN A3 Plakat ergibt

Torre Norte Brasilien

Vermarktungsbroschüre und Flyer des damals höchsten Bürogebäudes in São Paulo, im Auftrag von Tishman Speyer método. Der Titel arbeitet mit gestanzten Klappfügeln, die die dreieckige Grundform des Gebäudes simulieren. Die Broschüre hat das Überformat 190 x 330 mm, der Flyer ist im DIN lang Format.

Bassmann Bau AG

Imagebroschüre, DIN A4 Überformat mit 30 Seiten auf ungestrichenem Papier mit Schweizer Broschur.

Quartier 206

Imagebroschüre zum Relaunch „Transformation – Art & Fashion“,
Überformat 300 x 420 mm geschlossen, 28 Seiten

Trennlinie

Flyer zu verschiedenen Aktionen und Imageflyer

Mehr vom Quartier 206 anschauen

SDP

Pro politischem Thema gab es einen Schuber mit Präsentationsbooklet und CD mit den entsprechenden Redeanimationen.

Mehr von der SPD anschauen

AOK Nordost

Auszug aus der Neukunden-broschüre mit 32 Seiten, im Format 148 x 210 mm.

Mehr von der AOK anschauen

yumme – Stiftung für
Ernährung – Bildung – Gesundheit

Flyer für Jugendliche, um sie für gesunde Ernährung zu begeistern

Trennlinie

Mehr von yumme anschauen

Sony Center Berlin

Fadengeheftete Imagebroschüre mit Motivbedrucktem Transparentumschlag. Kunstdruck (erweiterter Farbraum) in 11 Sonderfarben, DIN A3, 20 Seiten

Trennlinie

Eigentumswohnungen im Sony Center Berlin. Broschüre Esplanade, 18 Seiten (inkl. Ausklappseiten), 6-farbig, alle Bilder mit 5. Farbkanal in Metallic Silber, fadengeheftet.

Einlegeblätter mit Grundrissen der Kaufwohnungen, die in der Broschüre in Klapptasche auf der letzten Seite eingesteckt sind
Trennlinie
Kleinflyer zu den Eigentumswohnungen

Buchensemble, mit drei einkonfektionierten Broschüren der Bürogebäude im Sony Center Berlin. Buch mit 20 Seiten Vorspann, titelgestanzte Einzelbroschüren der drei Gebäude je 16 Seiten, 6-farbig (4c + pro Gebäude eine andere Metallicfarbe), fadengeheftet.

Trennlinie

Mietwohnungen im Sony Center Berlin. Broschüre Forum Apartments, Schuber mit 5 Image-Einlegeblättern und 6 Grundrissseiten. 6-farbig inkl. Metallicgrün.

Mehr vom Sony Center anschauen

amiea – Permanent Make-up

Auszug aus der Imagebroschüre zum 10-jährigen Jubiläum mit
36 Seiten, DIN A4

Trennlinie

Colorchart Organicline mit allen Farben als Ausstrich,, 8 Seiten, DIN A4

Trennlinie

Datenblatt zur Produkteinführung der neuenNadel Nano NT mit Einsatztipps, 4 Seiten, DIN A4

Mehr von amiea anschauen

amiea med – Medical Microneedling

Auszug aus der Imagebroschüre für die Zielgruppe Ärzte mit 24 Seiten, DIN A4 zu medizinischem Microneedling und medizinischer Micropigmentation

Trennlinie

Auszug aus der Broschüre für
Ärzte zum Thema medizinische Micopigmentation, 12 Seiten, DIN A4

Trennlinie

Patientenflyer zum Thema medizinischem Microneedling als
4-Seiter, DIN A5

Trennlinie

Datenblätter zu Geräten und Nadeln als Beiliegen zu den Broschüren,
je 2-Seiten, DIN A4

Trennlinie

4-seitiger Exceedflyer im USA-Design, Din A5

Mehr von amiea med anschauen

Infobroschüre UmbauPortal.de

Broschüre für die Aufbauhersteller, denen das neue Serviceportal, die Vorteile und Bedienung vorgestellt wird

Mehr von Volkswagen Nutzfahrzeuge anschauen

Nuon

Mailingflyer zu den neuen Sparlampen und erneuerbaren Energien. 12 Seiten, DIN lang.

Mehr von Nuon anschauen

Verschiedenes

Roll-ups des Kaffees von der Origo-Manufaktur

Origokaffee Tütenbeklebung

Trennlinie

Menschen Museum Postkarte Meinungsumfrage

Trennlinie

Menschen Museum Aufkleber Seitenscheiben U-Bahn

Innotrans Roll-up

Trennlinie

Innotrans Image-CD

RTL Promotion-Postkarten, Konzertverteilung

Nuon Drehscheibe als Effizienz-Rechner

Trennlinie

Nuon antistatische, ablösbare Aufkleber U-Bahn

AOK Citypostkarten auf Deutsch und Türkisch

Quartier 206 Einladung zum verkaufsoffenen Sonntag

Trennlinie

Quartier 206 Lentikularkarte (Wackelbild) zum Auftakt des Relaunchs „Art & Fashion House“

Trennlinie

Quartier 206 eigene Briefmarke

Eigene Briefmarke des Quartier 206
Trennlinie

Volkswagen Nutzfahrzeuge Zertifikat mit Versandkarton für Partner-Aufbauhersteller

amiea Permanent Make-up Farbfächer für zwei Farblinien mit genauen Angaben zum Einsatz

Trennlinie

Das erste umfassende Permanent Make-up Buch in englischer Sprache mit 312 Seiten im Format 270 x 240 mm. Basiswissen, konkrete Anleitungen und Tipps von internationalen Spezialisten.
Versionen in Deutsch und Französisch sind in Planung.

amiea med Roll-ups

Trennlinie

amiea med Geräte- und Nadelnverpackungen

Verpackungskoffer Geräte
Verpackungsbox Module

Zum Anfang